3ste Drillinge

Letztes Update 03.12.2003



Fotos der Rockband DREIST bei YOU Berlin am 24. Oktober 2003




Dreist-You01.jpg

Dreist-You02.jpg

Dreist-You03.jpg

Dreist-You04.jpg

Dreist-You05.jpg

Dreist-You06.jpg

Dreist-You07.jpg

Dreist-You08.jpg

Dreist-You09.jpg

Dreist-You10.jpg

Dreist-You11.jpg

Dreist-You12.jpg

Dreist-You13.jpg

Dreist-You14.jpg

Dreist-You15.jpg

Dreist-You16.jpg

Bei der Durchsicht der Bilder zeigt sich ein Problem
mit dem Namen auf S(a)ndy's Shirt, was sie selbst so erklärt ...



Fakten aus TV und Internet:
Die drei Schwestern Sandy, Sabrina und Yvonne Reifschneider (24) sind eineiige Drillinge und wurden am 28. Mai 1979 im hessischen Hanau geboren. Sie lesen das Gleiche, sie studieren das Gleiche (Musikwissenschaft und Germanistik) und sind gleich musikalisch. Kleine Unterschiede gibt es aber doch: Yvonne führt mit ihrer Alt-Stimme meist das Wort. Sandy sagt in höheren Tönen stets, was sie denkt. Und Sabrina, der Mezzosopran mit dem Schöheitsfleck auf der Wange ist der ruhige Puffer, jedoch mit ihren Sachen "pingeliger" als die Schwestern. Nicht zu vergessen, das Mal auf Sandys rechtem Oberschenkel: Ein Fußabdruck, den eine der Schwestern im Mutterleib bei ihr hinterlassen hat.

Unterschiedlichen Geschmack beweisen sie auch bei der Männerwahl. Ihre Freunde sind blond-, braun- und schwarzhaarig, einer ist Betriebswirt, der andere Grafikdesigner und der dritte studiert Elektrotechnik. Urlaub wurde (bis jetzt) immer zusammen gemacht und später, sollen ihre drei Häuser nebeneinander stehen.

Bis zur 7. Klasse haben die Drei gleiche Sachen getragen. Die Verwechslungen durch die Lehrer hat ihnen bei Mathe und Physik nichts gebracht (gleiche Unfähigkeit), jedoch bei den Bundesjugendspielen ist Yvonne für Sabrina weit gesprungen und diese hat sich mit zwei schnellen Sprints revanchiert.

Musikalisch wurden das Trio vor fünf Jahren auf einer Abiturfeier in Hanau von Produzent Olaf Reiter entdeckt. Seitdem machen sie deutsch-sprachigen Rock-Pop. Im September 2003 sind sie von Frankfurt nach Berlin umgezogen. Hier planen sie ihre Zukunft als Musikband Dreist. Um ihren eigenen Stiel durchzusetzen habe sie bereits zweimal die Plattenfirma gewechselt. An Texten und Melodien für ihr erstes Album feilen sie noch. Seit 17. November 2003 ist die Debütsingle "Bla Bla" im Handel. Um auf dem CD-Cover nicht völlig gleich auszusehen, haben sich die Mädels unterschiedliche Strähnchen ins Haar färben lassen (Friseurtermin im Wella-Stylingstudio mit n-tv, siehe unten).

Auf VIVA wird bereits seit Ende Oktober 2003 das Schwarz-Weiß-Video "Alles nur Bla Bla - Nichts davon ist wahr" mit wachsendem Zuspruch ausgestrahlt (zur Zeit 16 mal pro Woche, Clipdauer 2min:49s). Der prägnante CD-Werbetrailer hingegen ist nur dreiste 5 Sekunden kurz.

* * *



Screenshots aus n-tv Kino & Kult am 12. November 2003 23:45 Uhr


Dreist-ntv1.jpg

Dreist-ntv2.jpg

Dreist-ntv3.jpg

Dreist-ntv4.jpg

Dreist-ntv5.jpg

Dreist-ntv6.jpg

Dreist-ntv7.jpg

Dreist-ntv8.jpg

'3st' zu Gast bei Stefan Raab's TV Total am 19. November 2003 23:00 Uhr.
Mit Tuba, Querflöte und Klarinette haben sie Raab den Marsch geblasen.





Am 28. November 2003 erhielten die Drei bei VIVA Interaktiv zunächst Namensaufkleber,
dann beantwortete Sabrina Fragen im Livechatt und nach dem aktuellen Dreist-Video ...



... verschenkten sie ihre erste Gitarre und die roten Lackschuhe vom Jugendweihefoto.



Übrigens die Drillinge sind alle Zwilling.

+++ YOU Berlin 2003 +++ Homepage +++